Festliche Musik zum Ersten Advent

Kontakt:
www.kulturfoerderverein-hirschberg.de

Festliche Musik zum Ersten Advent

Der Trompeter des Mannheim Nationaltheaters Falk Zimmermann und der in Speyer beheimatetet Pianist und Organist Stephan Rahn präsentieren am 1. Adventssonntag ein abwechslungsreiches Programm in der selten zu hörenden Besetzung Trompete und Klavier. Beide Musiker loten dabei das Spannungsfeld zwischen weltlicher und geistlicher Sphäre aus. Barocke Kompositionen in der bewährten Besetzung Trompete und Orgel geben dem Konzertprogramm einen festlichen Rahmen.

Falk Zimmermann ist seit 1988 im Orchester des Nationaltheaters Mannheim engagiert. Neben vielfältigen Aufgaben in Oper und Konzert und regelmäßigen Gastspielen in den umliegenden Rundfunk- und Opernorchestern widmet er sich vermehrt solistischen Aufgaben.

Stephan Rahn studierte an den Musikhochschulen in Köln, Berlin und Karlsruhe. Der Preisträger zahlreicher Wettbewerbe konzertiert als Solist gleichermaßen wie als Kammermusikpartner und Liedbegleiter in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien.