WONNE DER WEHMUT ____________________________ Konzert mit Alexander Fleischer und Tobias Berndt

14. Februar 2016 um 18:00
2016-02-14T18:00:00+01:00
2016-02-14T18:30:00+01:00
Ehem. Synagoge, Hauptstraße 27, 69493 Hirschberg

Wir freuen uns, Ihnen diese besondere Veranstatung präsentieren zu können:

Sie erleben mit der

WONNE DER WEHMUT

einen Liederabend mit Werken von z. B. Fanny Hensel und Felix Mendelssohn Bartholdy. Auch Robert Schumanns berühmte Dichterliebe wird Ihnen von den beiden Künstlern Tobias Berndt (Bariton) und Alexander Fleischer (Klavier) dargeboten.

Tobias Berndt und Alexander Fleischer arbeiten bereits seit über 15 Jahren zusammen und können auf viele Erfolge zurückblicken. Unter anderem waren sie die Gewinner des ersten von Thomas Quasthoff initiierten Wettbewerbs „Das Lied“ 2009. Zahlreiche weitere Preise folgten. Gemeinsam traten sie an renommierten Konzertorten auf, unter anderem beim Musikfestival Heidelberger Frühling, dem Festival musica sacra in Maastricht, dem Konzerthaus Berlin, der Kölner Philharmonie, dem Festival RheinVokal, dem Diagilev Festival Perm und anderen.

Im Frühjahr 2015 erschien ihre von der Fachpresse hochgelobte erste CD

Fanny Hensel – Goethe Vertonungen,

die die Künstler Ihnen ebenfalls präsentieren.
Wir freuen uns darauf, Sie zu diesem Konzert in der Ehem. Synagoge begrüßen zu dürfen.

Kartenbestellungen wollen Sie bitte an info@kulturfoerderverein-hirschberg.de richten.