3. Hirschberger Liedfest _________________________ Worte sind der Seele Bild

29. Juni 2019 um 20:00
2019-06-29T20:00:00+02:00
2019-06-29T20:15:00+02:00
Ludwig Mittelhammer, Bariton (1.Preis Hugo-Wolf-Wettbewerb Stuttgart) Alexander Fleischer, Klavier „Worte sind der Seele Bild“ Werke von Franz Schubert, Francis Poulenc und Wolfgang Rihm Franz Schubert, der „Erschaffer“ und Meister des Kunstliedes darf auch bei dem diesjährigen Festival nicht fehlen. Im 2. Konzert des Hirschberger Liedfests werden die großartigen Gesänge, wie „Auf der Bruck“, „Der Wanderer“, „Im Frühling“ u.a. erklingen. Kontrastierend dazu erleben Sie Schuberts „Lieblingsdichter“ Johann Wolfgang von Goethe in der Vertonung des bekannten Komponisten Wolfgang Rihm, der im 20. Jahrhundert bereits zum Kanon der Lied-Komponisten gezählt werden darf. Abgerundet wird das Programm des preisgekrönten Baritons Ludwig Mittelhammer mit Liedern des Franzosen Francis Poulenc, die eine dritte, besondere Welt in diesem Konzert eröffnen. Ein abwechslungsreicher Abend mit einem spannenden, jungen Bariton der neuen Liedinterpreten-Generation. Zu Beginn der Woche erreiche uns die Nachricht, dass Ludwig Mittelhammer leider aus gesundheitlichen Gründen sein Konzert nicht wird singen können. Alexander Fleischer, der künstlerische Leiter des Liedfests hat sich aus Kräften bemüht, einen angemessenen Ersatz zu finden, so dass das Markenzeichen des Hirschberger Liedfests -nämlich mindestens drei Konzerte an drei Tagen- erhalten bleiben kann. Trotz der Kurzfristigkeit konnte Tobias Berndt gewonnen werden, bei uns in Hirschberg zu konzertieren. Er ist dem Hirschberger Publikum kein Unbekannter! Beim 2. Hirschberger Liedfest wurde der Bariton nach seinem Konzert mit Franz Schuberts Liedzyklus Winterreise frenetisch gefeiert. Lassen Sie sich Karten unter der Nummer 0157 82522443 oder per email reservieren. Möchten Sie alle drei Konzerte des 3. Hirschberger Liedfestes genießen? Dann erhalten Sie auch eine Kombikarte zum Vorzugspreis. Sind Sie InhaberIn der Nussbaum-Card? Auch dann gewähren wir Ihnen den Vorzugspreis, der sonst für Mitglieder des Vereins gilt.

Mit freundlicher Unterstützung der und der Nussbaum Mediengruppe.