Konzert ______________________ Rosanna Zacharias Quintett

2019-12-01T18:15:00+01:00
12,- € für Vereinsmitglieder, 15,- € für Nichtmitglieder

Rosanna Zacharias Quintett

Rosanna Zacharias beginnt ihr musikalisches Leben an der Geige, entscheidet sich jedoch bald für die tiefen Töne – den Kontrabass. Ihren eigenen Sound findet und definiert sie auf einer langen Reise: Klassik-Studium in Karlsruhe und Trossingen, Jazz-Studium in Mannheim und Boston, Konzertreisen in ganz Europa, China und den USA. Zwischen den Welten und diese verbindend findet sie ihren Platz. Ob Sinfonieorchester, Big Band oder Jazz-Duo – am Ende ist alles Klang, ist alles Kommunikation.

Auf den verschlungenen Wegen durch die unterschiedlichen „Musiken“ gibt es viel zu erzählen. Dies tut Rosanna am liebsten mit ihrem wunderbaren Quintett – bestehend aus Freunden, die sie auf ihrer Reise kennen lernen durfte.
Ihr Anliegen ist es dem Publikum emotionale Musik mitzubringen, Raum für Gefühle, Stille, Kontakt herzustellen, und zu vermitteln, dass man Jazz nicht „verstehen“ muss.

Ausgestattet mit einem vollen Sound und wunderbaren Eigenkompositionen zaubert Rosanna Zacharias ein vielschichtiges Programm auf die Bühne. Jedem der fünf „Solierenden“ wird im harmonischen Ganzen Raum gelassen, sich und seine Eigenarten auszuspielen und so die musikalischen Ereignisse maßgeblich mitzugestalten. Kammermusikalisch geprägter Jazz, akustisch, emotional und ohne viel Tamtam: Musik, die zwischen Groove, wundersamen Melodien und dem gutem alten Swing mäandert.

Lukas de Rungs – Piano
Florin Küppers – Gitarre
Dos Allen – Tenor-Saxophon
Jonas Esser – Schlagzeug
Rosanna Zacharias – Kontrabass

Lassen Sie sich Karten unter der Nummer 0157 82522443 oder per email reservieren.