Lange Nacht der Advents- und Weihnachtslieder

69493 Hirschberg

lange_nacht_neu

Lange Nacht der Advents- und Weihnachtslieder

am Samstag, 21. Dezember 2013 ab 19 Uhr in der Alten Synagoge Leutershausen (Hauptstr. 27)

Mit Musik und Texten zum Zuhören und Mitsingen zaubern Helmut Steger, Jens Schlichting und weitere Mitwirkende wieder Weihnachts-Stimmung in und um die Alte Synagoge.

Bereits zum vierten Mal laden der Hirschberger Kulturförderverein und die beiden Musiker Helmut Steger und Jens Schlichting zu ihrer Langen Nacht der Advents- und Weihnachtslieder ein, die am Samstag, 21. Dezember ab 19 Uhr in der Alten Synagoge Leutershausen beginnt.

Diese beliebte vorweihnachtliche Veranstaltung verbindet Zuhören und Mitsingen, lässt Instrumental- und Vokalmusik sowie Texte hören und bietet den Zuhörern auch die Gelegenheit zum Mitgestalten. Helmut Steger lädt ein zum (Mit-)Singen bekannter und unbekannter weihnachtlicher Lieder – einige Überraschungen sind sicherlich wieder dabei.

Drei jeweils einstündige Blöcke (beginnend um 19 Uhr, 20.30 Uhr und 22 Uhr – zu jeder Stunde kann man neu dazu kommen) werden unterbrochen von zwei 30minütigen Pausen, in denen man Glühwein, Punsch und „Bissfestes“ genießen kann.

Auch in diesem Jahr werden Schlichting und Steger von weiteren Musikern unterstützt, Mitwirkende sind Henriette Götz, Marcus Armani und Christoph Becker.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird jeweils um (angemessene) Spenden gebeten.

Die Veranstalter laden herzlich ein.

Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.