Songs in other Words ___________________________________ Jubiläumskonzert mit dem ECHO-Preisträger _____________________________ SPARK – DIE KLASSISCHE BAND

16. Oktober 2016 um 18:00
2016-10-16T18:00:00+02:00
2016-10-16T18:30:00+02:00
Alte Synagoge
10,- € für Mitglieder, 15,- € für Nichtmitglieder

Bild1Das Programm „Songs In Other Words“ zelebriert das Lied in all seinem Facettenreichtum.

Mendelssohns „Lieder ohne Worte“ bilden den Rahmen für ein faszinierendes Panoptikum, in dem SPARK sich nach Lust und Laune mit der für die Gruppe urtypischen Experimentierfreude auslebt.

Bachs Kantatenarie „Schafe können sicher weiden“, Zelters „König von Thule“, der zeitlose Evergreen „Greensleeves“, ein Schlager wie „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder ein Chanson aus der Feder von Reinhard Mey werden von der klassischen Band wie selbstverständlich nebeneinander gestellt. Mit diesen aufregenden Sets, die weder Regeln noch Grenzen kennen, schaffen die fünf Musiker Raum für neue Inspirationen und verblüffende Querverbindungen.

Der SPARKsche Liederreigen schließt sich mit Werken von Gabriel Fauré, Lera Auerbach, Jonne Valtonen und Chiel Meijering. Und wenn der Zuschauer am Ende den Saal mit einem Lied auf den Lippen verlässt, dann ist die wichtigste Mission der fünf SPARK-Mitglieder in Erfüllung gegangen.

Denn nichts bewegt den Menschen so sehr wie eine wunderschöne Melodie.

Die Lieder von SPARK sind pure Magie und ein Garant für Glückshormone!