Vernissage der Ausstellung ___________________________ UN:ORDNUNG

Rathausgalerie
Großsachsener Str. 14
Kulturförderverein Hirschberg e.V.

Der Kulturförderverein Hirschberg e.V. unterstützt den Künstlerbund Rhein-Neckar bei der Durchführung einer Mitgliederausstellung. Der Titel dieser Mitgliederausstellung lautet „Un:Ordnung“. Er nimmt Bezug auf die aktuell unsichere Lage. Bewährtes soll und darf erhalten werden, doch neue, zeitgemäße Strukturen müssen gefunden und ausgebaut werden.

Ordnung und Unordnung sind Themen, die unser gesamtes Leben, ja das gesamte
Weltgeschehen betreffen. Zwischen diesen Gegensätzen versuchen wir uns zu
orientieren, Strukturen aufzubauen, aber auch im kreativen Prozess diese zu
durchbrechen, aus dem Chaos neu zu formen und in Bahnen zu lenken.
Überall in der Natur tragen Ordnungssysteme zum Funktionieren von Kräften bei, die
durch chaotische Elemente gestört, verändert und aufgebrochen werden.
Auch die künstlerische Arbeit vereint diese beiden Gegensätze und wird durch das
Zulassen der Unordnung oft erst möglich. (TEXT Gisela Hachmann-Ruch)

Die Vernissage ist am Freitag, den 8.9.23 um 19 Uhr.

Die Begrüßung werden der 2. stellvertretender Bürgermeister Werner Volk, der 3. Vorsitzende des Kulturfördervereins Hirschberg Michael Bsirske und Dr. Susanne Zeunert, die Vorsitzende des Künstlerbundes, vornehmen. Im Anschluss stellen die Künstler in einem Kunstgespräch ihre Arbeiten vor.
Die georgische Pianistin Elisabed Mamradze wird die Vernissage musikalisch umrahmen.

Die Finissage ist am Freitag, den 13.10.23 um 19 Uhr.

2 Vorträge zum Thema werden die Ausstellung bereichern. Diese finden am Donnerstag, den 14. September und am Dienstag, den 19. September jeweils um
20 Uhr in der Rathausgalerie statt.

Wir laden herzlich ein.